Willkommen bei der Karateabteilung des Post SV 1928 Bamberg e.V.

Herzlich Willkommen beim Postsportverein Bamberg – Karate

Die Abteilung ging aus dem 1967 gegründeten Karate Dojo Post Bamberg hervor. Was Anfangs mit etwa 15 Karatekas begann hat sich heute zu einer Abteilung mit über 130 aktiven und passiven Mitgliedern entwickelt.

Die Anfangsjahre waren geprägt vom damals härteren Training und zahlreichen Städtevergleichsturnieren unter anderen mit Bedford, Wien, Salzburg oder Prag. Auch konnten Trainer auf Bundesebene und auch japanische Karategrößen für die noch junge Abteilung für Lehrgänge gewonnen werden.

Ab den Neunziger Jahren setzte sich der Schüler- und Jugendbereich immer stärker bei Meisterschaften auf Oberfränkischer, Bayrischer- und auch auf Bundesebene durch.

Heute sind wir in der glücklichen Lage einen sehr homogenen Trainerstamm aus jungen und sehr auch sehr erfahrenen Schwarzgurten für die Weitergabe ihres Könnens zu haben.

Kommen Sie doch einfach selbst, gerne auch mit ihren Kindern zu einem Schnuppertraining vorbei.