Willensbekundung für Kunstrasenfeld an Stadtrat übergeben

Die 5 Südvereine (Post SV Bamberg, TSG 2005 Bamberg, SC08 Bamberg, Sportfreunde Bamberg und BSC Bamberg) haben gemeinsam, unter Führung des SPD-Ortsvereins Bamberg-Altstadt Süd und den zuständigen SPD-Arbeitskreisen eine gemeinsame Willensbekundung zum Neubau eines Kunstrasenspielfeldes am Sendelbach unterzeichnet und an den SPD-Fraktionsvorsitzenden Heinz Kuntke und die Kreisvorsitzende Eva Jutzler übergeben. Auch der BLSV-Kreisvorsitzende Carsten Joneitis befürwortet den Neubau eines Kunstrasenspielfeldes für Bambergs Süden und stand beratend zur Seite.

Die Willensbekundung fußt auf eine Nachfrage der SPD-Fraktion und dem diesbezüglich vorliegenden Vermerk von Dr. Pfeufer (damals Sportreferent)  vom 04.07.2023 bezüglich der Notwendigkeit eines solchen Neubaus und der Dringlichkeit einen Kostenvoranschlag schon in den Haushalt 2024 einzubringen.