• postsportverein fussball

Fussball

Der Post SV Bamberg ist ein traditionsreicher Fußballverein aus dem beschaulichen Bamberger Stadtteil Bug. Seit seiner Gründung 1928 war er immer mit der Herrenmannschaft im Fußballkreis Bambergs vertreten.

Positiv bekannt wurde der Post SV später durch seine hervorragende Jugendarbeit. 1998 erlangte man dafür den Sepp-Herberger-Preis vom DFB. Von 2009-2022 stellte man zusammen mit der TSG 05 Bamberg eine der größten Jugendfördergemeinschaften des Landkreises.

Der bisher größte Erfolg der Vereinsgeschichte ist der Aufstieg in die Kreisliga Bamberg im Jahr 1999. Bis 2004 spielte der Post SV dort. In den folgenden Jahren stellte man sich neu auf, weswegen man mitunter den schweren Gang in die A-Klasse antreten musste.

Der Umschwung gelang 2011 mit dem Wiederaufstieg der 1.Mannschaft in die Kreisklasse, in welcher man auch heute noch vertreten ist. 2014 scheiterte das Team zweimal nur knapp in der Relegation am Aufstieg in die höchste Liga des Kreises Bamberg. In der bisherigen Saison kämpft unsere 1. Mannschaft ebenfalls wieder um den Aufstieg in die Kreisliga. Die 2. Mannschaft geht unterdessen in der A-Klasse 1 Bamberg an den Start und duelliert sich mit vielen anderen Bamberger Mannschaften.

Mit der Umstrukturierung und der Verjüngung der Führung der Fußballabteilung gelang es 2018 sogar erstmals eine dritte Herrenmannschaft ins Rennen zu schicken.

Im Jahr 2022 konnte der Verein eine ambitionierte Damenmannschaft mit über dreißig Frauen auf die Beine stellen bei der Spaß und Kameradschaft groß geschrieben wird.

Im aktuellen Jahr 2023 wurde nun wieder eine eigenständige Jugendabteilung gemeldet. So konnte man eine U7 und U9 für den Spielbetrieb melden.

Beim Post SV Bamberg finden Sie ein junges engagiertes Team, das Spaß am Fußball hat und Werte wie Kameradschaft und Fairness groß schreibt!

Laden…